Schaukasten

Die Wetterprognose nach dem 100-jährigen Kalender für Juli 2020:
Zu Beginn ist der Juli noch richtig schön warm. Ab Mitte des Monats wird es feucht: Regen und sogar Sturm sind zu erwarten.                   

 

In der neuen Ausgabe von „tv Hören und Sehen“ vom 30.4.2020 auf Seite 19 ist ein sehr interessanter Artikel von Marcus Duroldt mit Fotos von  Dietmar Denger/Laif erschienen. Zum „Tag des Wanderns“ am 14. Mai 2020 blickt er zurück auf frühere Zeiten. Er berichtet über den Badener Philipp Bussemer, der vor etwa 150 Jahren das Genusswandern begründet hat. Gleichzeitig wird auf eine TV-Sendung am Sonntag, 10.5.2020, 14.45 Uhr im HR3 hingewiesen. Nicht unwichtig sind auch die 7 Profi-Tipps zum richtigen Wandern.
Achtung: Der Tag des Wanderns ist auf Freitag, 18. Sept. 2020 verschoben, siehe auch unter „Aktuelles“!

Der Mann, der das Wandern erfand
Anna Maria Szpak: „Wie wurde ich die begeisterte Wanderin“

 

Wir trauern um unsere Kassenwartin!

Auf diese Anleitung zum Wandern sollten wir uns auch verlassen:

 

Wie vielseitig verwendbar doch Champagner für den Wanderer sein kann!

 

Ein letzter Tipp für die Weihnachtsvorbereitungen:

 

Wir sind dankbar für einen erfreulich hohen Spendenbetrag zugunsten der Stiftung Deutsche Krebshilfe Bonn.
im Oktober 2019